CVJM Uhingen

Halt und Orientierung in Corona-Zeiten - CVJM Kinderfreizeit

Bereich

Kinder-/Jugendarbeit

Kurzbeschreibung

Halt und Orientierung in Corona-Zeiten - CVJM Kinderfreizeit in der ersten Sommerferienwoche für Kinder aber der künftigen ersten Klasse

Beschreibung

Der CVJM möchte auch in diesen Sommerferien Kinder eine unbeschwerte Zeit schenken. Nach und in all den Corona-Beschränkungen leiden die Kinder und werden scheinbar leider all zu oft vergessen. Wir möchten Kindern einen unbeschwerten Sommer schenken. Endlich wieder Freunde treffen, miteinander Zeit verbringen, raus von daheim, was anderes sehen - all das, was bisher ganz normal war, wird in diesem Sommer was ganz besonderes für unsere Kinder. In biblisch geprägten, thematischen Einheiten setzen sich die Kinder spielerisch mit der eigenen Lebenswirklichkeit auseinander. Sie bekommen halt, Orientierung und erfahren von neuen Handlungsmöglichkeiten, nicht nur im Umgang mit Krisensituationen. In verschiedenen pädagogisch aufgearbeiteten Spiel-, Sport- und Kreativeinheiten vertiefen die Kinder in positiver Art und Weise eigene Begabungen.
 An fünf aufeinanderfolgenden Tagen bieten wir insgesamt knapp 30 Kindern die Möglichkeit, endlich wieder Kind zu sein.